Saturday, October 21, 2017

PERFEKT - Vježba !

PERFEKT

1. Wir __________ einen Ausflug ________________ (machen)
2. Du ____________ zwei Karten _________________ (kaufen)
3. Lisa und Kevin ____________ mir das _______________ (sagen)
4. ____________ ihr in Deutschland _______________ (leben)
5. Sie _____________ gegen einen starken Gegner _______________ (spielen)
6. Der Mann _____________ in Berlin ________________ (wohnen)
7._____________ du das neue Lied __________________ ? (hören)
8.Herr Meier ____________ lange in Frankfurt _________________ (arbeiten)
9.Ich _______________ gestern auf dich _______________ (warten)
10.Er ____________ die Aufgabe auf einem Taschenrechner _________________. (rechnen)
11. Manuel ________________ immer gerne Fußball ___________ (kucken)
12. Die Kinder __________ eine alte Frau ____________________ (fragen)
13. Mein Freund __________ ein neues Handy _______________ (kaufen)
14. Wir ____________ eine kleine Wohnung _________________ (mieten)
15. Er ___________ seine Kleidung im Wäscheraum _______________ (trocknen)
16. Das Haus ______________ viele kaputte Fenster ______________ (haben)
17.___________ du meinem Bruder die Nachricht _______________ ?(senden)
18. Leonard __________ sein Auto auf dem Parkplatz ______________ (parken)
19.Meine Mutter ____________ immer deutsches Essen _______________ (lieben)
20. Ich __________ eine leckere Suppe ___________ (kochen).